Ontarios

 

 

 

***Saisonabschluss der Ontarios***

Inzwischen ist es bei den Ontarios zur Tradition geworden, die Saison mit einem gemeinsamen Ausflug zu beenden. So traf man sich am vergangenen Sonntag Vormittag an der THS und verteilte die Autos, um dann den Weg nach Mainz anzutreten.

Erster Stopp: Kart fahren. Nach einer kurzen Einweisung schnappte sich jeder einen Helm, die Karts wurden eingestellt und die ersten Testfahrten mit gleichzeitigem Qualifying wurden absolviert. Sogleich folgte das 20-minutige Rennen mit zahlreichen Rennrunden auf der kurvigen Strecke, vielen Überholmanövern und der ein oder anderen Begegnung mit der Reifenabsperrung. Wenn auch knapp zeigte die Siegerehrung, dass ausgerechnet Matthi als einzig männlicher Fahrer den 1. Platz belegte, doch allen hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man sich einig war, dass es ganz schön anstrengend war!

So folgte Stopp 2: Energie auftanken. Passend zur Mittagessenzeit wurde der Hunger mit Pasta und Pizza im Vapiano gesättigt und anschließend mit einem leckeren Eis in der Mainzer Altstadt gekrönt. Bei viel Sonne und warmen Temperaturen ließen sich die Ontarios kurz am Rhein nieder und legten dann einen größeren Spaziergang zum Minigolf im Volkspark als dritten Stopp hin. So wurde Loch um Loch auf der sehr schönen Bahn gespielt und hier musste sich der Hahn der Gruppe doch nochmals geschlagen gegeben. Am Abend traten alle zusammen glücklich und zufrieden den Heimweg an.

 

 

 

 

 

 Erster Auftritt der Kampagne  

 

Am 16. November konnten die Ontarios als erste Gruppe des Vereins ihren diesjährigen Schautanz beim Karnevalsauftakt "11 unner einer

Kapp" in Offenbach auf der Bühne präsentieren. Bei einer gemeinsamen Nudelparty machte sich die Gruppe zusammen für den Auftritt

bereit. Fertig geschminkt und gestylt ging es dann im vereinseigenen Bus zur Location. Anfangs noch recht nervös, konnten die Tänzerinnen

und Tänzer ihre Aufregung während des Auftritts gut abschütteln und das Publikum auf ihre Seite ziehen, sodass auch auf dem Heimweg noch

immer eine ausgelassene Stimmung herrschte. Trainerin Vicky ist stolz auf ihre Gruppe und zufrieden mit dem gelungenen Saisonauftakt.

 

 

Saison 2017/2018

 

Große Kostümsitzung am 20.01.18

 

Marschformation Ontarios und Fantasies 

 

Charaktertanz der Ontarios und Fantasies: Schreckliche Weihnachten