***Auch nach Aschermittwoch geht die Saison für unsere Tanzgruppen weiter!***

  Nicht nur für Prinzessin Svenja ging die Saison nach Aschermittwoch weiter, sondern auch die Tanzgruppen der SKG hatten noch Turnierstarts offen. Nachdem die Schülerformation Tanzsternchen im Februar ihr allererstes DVG-Turnier (Deutscher Verband für Garde- und Showtnzsport) in ihrer Tanzkarriere erfolgreich gemeistert hatte, konnte sie am 16.03.19 nochmal eine Schippe drauflegen und ertanzten sich beim TSC Bimmbär Dreieich ganze 12 Punkte mehr. Auch die Hauptklasseformation Ontarios startete ein Tag später in Dreieich und konnte in der 3. Bundesliga Disziplin Marsch eine gute Leistung darbieten, nachdem sie drei Jahre lang eine Turnierpause eingelegt hatte. Im November sah es für die Ontarios noch danach aus, dass sie aus personellen Gründen nicht an den Start gehen können, glücklicherweise hat sich das Blatt gewendet und es konnte noch eine Tänzerin dazugewonnen werden. Umso mehr freute es sie, dass sie in der Disziplin Charakter in der 3. Bundesliga den ersten Platz belegen konnten.

Die Jugend- und Hauptklassenformation der SKG sucht noch Zuwachs. Falls die Kombination aus traditionellen Faschingsveranstaltungen und Spaß an Tanz und Turnieren Euch anspricht, können weitere Informationen auf der Vereinshomepage eingesehen werden oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragt werden. Die Trainingszeiten der Jugendformation sind montags und mittwochs von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr. Die Trainingszeiten der Hauptklassenformation montags und mittwochs von 19:45 Uhr bis 21:30 Uhr. Beide Gruppen trainieren in der Theodor-Heuss-Schule in Bad Soden.


Johanna Roßbach, die mittlerweile schon turnierroutinierte Gardesolistin der SKG absolvierte am vergangenen Samstag ihr letztes Turnier der Saison. An fünf Turnieren konnte sie ihre Leistung zeigen und sich mit den anderen sechs Solistinnen in ihrer Regionalliga messen. Sie sicherte sich bei diesem Turnier einen Platz auf dem Treppchen und belegte den 3. Platz. In der Gesamtbewertung der Saison konnte sie den 4. Platz belegen. Motiviert startet sie in die nächste Saison, denn sie weiß, dass der Wechsel in die Jugendklasse bevorsteht und somit hart trainiert werden muss, damit die Leistung gesteigert werden kann.

 

 

 

 

 Die TSA sucht Dich!  

 

Wir suchen Nachwuchstänzer- und tänzerinnen für unsere Tanzsportabteilung.

Falls Du Interesse hast, dann melde Dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!