Doppelturnier in Hochheim

Am Sonntag, den 27.01.2013 fand in Hochheim das große Doppelturnier des DVG statt. Doppelturnier, dass bedeutet, ein Ranglisten- und ein Ligaturnier in zwei verschiedenen Hallen zum gleichen Zeitpunkt. An diesen gingen mehrere Tänze der TSA an den Start.



Zunächst hieß es für Nadine Schmidt und Julian Raschke ihr Können auf der Bühne unter Beweis zustellen. Nach zwei nicht zufriedenstellenden Turnierstarts in dieser Saison, konnten die beiden ihre Punktzahl diesmal um 22 Zähler erhöhen. Mit 248 Punkten belegten Nadine und Julian den 2. Platz.

 



In der 2. Bundesliga Gardetanz-Solo ging Julia Koch an den Start. Aufgrund eines Armbruchs war ihr Trainingspensum in den letzten Wochen sehr eingeschränkt, dennoch erkämpfte sie sich 213 Punkte.

 



Kurze Zeit danach wurde es für die Ontarios in der Disziplin Gardetanz-Marsch ernst. Mit neuem Ein- und Ausmarsch und einer souveränen Präsentation, erreichten sie mit 242 Punkten den 2. Platz. Nach einer gestreckten Mittagspause ging die Gruppe mit ihrem Schautanz "ICH und meine ICH's" nochmals an den Start. Hier setzten sie sich mit 255 Punkten und dem 1. Platz gegen die Konkurrenz durch.

 



Wir gratulieren allen Aktiven zu den Erfolgen am vergangenen Wochenende!!!