Großes Turnierwochenende

Auf dem Ranglistenturnier des DVG im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim, am 25./26.01.2014 gingen sowohl die Ontarios wie auch erstmalig die Fantasies an den Start. Beide Gruppen traten in den Disziplinen Gardetanz-Marsch und Schautanz-Charakter an.

 

Am Samstagvormittag wurden die Wettkämpfe in der Schülerklasse Marsch ausgetragen, in welcher die Fantasies mit 201 von 300 Punkten den 2. Platz in der 3. Bundesliga erreichten. Nach langem warten wurde es am Abend endlich für deren Schautanz "In 80 Tagen um die Welt" ernst. Auch hier ging unsere mittlere Garde in der 3. Bundesliga an den Start, jedoch diesmal in der Jugendklasse. Mit 196 Punkten hieß es nach der Darbietung Platz 3.

 

Sonntags waren die Ontarios an der Reihe. Sowohl im Gardetanz-Marsch als auch in der Disziplin Schautanz-Charakter traten sie in der Hauptklasse - 2. Bundesliga an. Mit 259 Punkten setzten sie sich nicht nur gegen vier Konkurrenten durch und erreichen Platz 1, sondern es fehlte auch nur ein Punkt für eine Wertung der 1. Bundesliga. Mit exakt der gleichen Punktzahl ertanzten sich die Ontarios mit ihrem Schautanz "Ein Kampf, der sich lohnt" den 2. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven!!! Weiter so!!!