Auftrittsmarathon

Am vergangenen Wochenende, vom 31.01.2014 bis zum 02.02.2014, hieß es für die Garden der Tanzsportabteilung insgesamt 17 Mal auf der Bühne zu stehen.

 

Am Freitag- und Samstagabend waren die Ontarios wieder einmal zu Gast bei Freunden. Die Tanzsportabteilung des TV Lorsbach hatte zu ihrer alljährlichen Tanzsportgala eingeladen. Nicht nur der Marsch und der Schautanz "Ein Kampf, der sich lohnt" wurden präsentiert, sondern auch der Paartanz von Nadine Schmidt und Julian Raschke. Nach den Auftritten waren sich alle Aktiven einig, dass die Veranstaltung sehr angenehm und familiär war.

 

Am Samstagmittag fand die große Generalprobe aller Gruppen für die Prunksitzung der SKG im Ramada-Hotel statt. Nach genauem Zeitplan hieß es hier für die Trainerinnen und Trainer noch einen letzten Schliff auf der Bühne an den Choreogrophien vorzunehmen. Gegen Abend brachen die Fantasies nach Oberursel auf, wo nicht nur deren Marsch und Schautanz vorgeführt wurden, sondern auch der Solotanz von Carmen Risch.

 

Am Sonntag war er dann endlich da, der karnevalistische Höhepunkt der Saison, die große Punksitzung der SKG. Auch hier zeigten die Fantasies und Ontarios was in ihnen steckt. Nicht zu vergessen sind natürlich die Kleinsten der Tanzsportabteilung, die Tanzsternchen. Sie eröffneten mit ihrem Schautanz die Veranstaltung und präsentierten gemeinsam mit den anderen Gruppen in einem Pottpurri ihren Marsch. Ebenfalls in einem Pottpurri traten Nadine Schmidt und Julian Raschke sowie Carmen Risch auf.

 

Ein sehr schönes, wenn auch anstrengendes Wochenende ging am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr zu Ende.